Aufnahmeantrag

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag herunterladen.

Sie haben Fragen?

Senden Sie uns eine E-Mail

0 + 1 = ?

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Bericht im "NORDBOTEn"

In der Ausgabe im aktuellen NORDBOTE 17/2020 ist ein sehr lesenswerter Bericht zu unserer Chronik zu lesen: http://www.nordbote.info/download/nb_2014/nb17_2020.pdf)  

Oktoberfest 2020 leider abgesagt

Liebe Freunde des Sermer Oktoberfestes, wir möchten uns für Eure Geduld in den letzten Wochen bedanken. Im Rahmen vieler Gespräche mit Euch, wurde uns erneut bewiesen welch wunderbarer Zuspruch unserer Veranstaltung zuteil wird. Mit dem…

Schützenfest 2020 leider abgesagt

Liebe Schützenbrüder, Liebe Sermer Bürger, liebe Gäste die Umstände derzeit sind außergewöhnlich und daher verlangen sie auch außergewöhnliche Maßnahmen. Schweren Herzens und aufgrund der aktuellen Anordnungen (Verständigung…

Prinz Micha I (Weber) und Hofmarschall Flo (Hümbs)

Die St. Sebastianus Bruderschaft Serm gratuliert dem Schützenbruder aus der Hoferkompanie Michael Weber (Prinz Micha I) und seinem Hofmarschall aus der Sebastianerkompanie Florian (Flo) Hümbs zum närrischen Thron und wünscht eine wundervolle…

Besinnungsfahrten der Bruderschaft

Seit den 90. Jahren nahmen Sermer Schützen an den vom Diözesanverband Essen organisierten Besinnungsfahrten teil. Lesen Sie weiter

Bericht in "Der Schützenbruder"

In der Ausgabe 12/2019 der Zeitschrift "Der Schützenbruder" gab es einen sehr interessanten und informativen Bericht über die Chronik der Sermer Bruderschaft.

Herbstmeister 2019

Herbstmeister der Altschützen wurde Detlef Wilms aus der Sebastianer Kompanie. Herbstmeister der Jungschützen wurde Jan Kinzel. Wir gratulieren ganz herzlich.

Schützenkönig 2019 - Ein Vogelschießen für das Geschichtsbuch

Wir gratulieren an dieser Stelle unserem neuen König Christian Terpitz & seiner Königin Pia nebst Hofstaat ganz herzlich. Ein ebenso großer „Glückwunsch“ an unser neues Kronprinzenpaar Moritz Viebig und Prinzessin Merle inkl. Adjutanten! Warum…